Ein TANZFONDS ERBE-Projekt
Performance Parkour Köln am 3.September 2016

CityDance Köln

16:00–17:00 Picknick und Battle am Ebertplatz

Euch erwartet ein großes, buntes Picknick: Alle, die wollen, bringen ihr Lieblingsessen mit und geben anderen etwas ab. Gleichzeitig entsteht eine lebendige Papierskulptur während der City Dance „Battle“ in vollem Gange ist: Ein wildes Konglomerat aus Tanzstilen und Genres bringt den Platz in Schwingung. Und auch einige Bewohner*innen des Ringturms interagieren mit uns. In der Ebertplatzpassage verwandeln Studierende der Kunsthochschule für Medien (KHM) den City Dance mit Film und Projektionen ins Zweidimensionale. Der Durchgangsort Ebertplatz wird für einen Moment aus seiner Versenkung gehoben!

Was Ihr beachten müsst:
Ihr seid herzlich eingeladen, Euer Lieblingsessen vorzubereiten und mitzubringen – Besteck und Teller haben wir dabei. Aber um die Umwelt zu entlasten, freuen wir uns über jeden, der sein Geschirr selbst mitbringt!

Wer Euch erwartet:
Tanz: MD Kollektiv und Tänzer*innen der ZAIK Open Session, Mambo #5, Voguer*Innen des House of Melody, Hop Spot Tanzstudio: Lindy Hop und K-Pop, Stepptanz: Pia Neises, Baris Dance Company Köln u.v.a.
Moderation: Zoe von „House of Melody“
Musik: Dj Elephant Power, Sambateure
Skulptur: Fabien Almakiewicz
Projektionen: EunJin Park, Kijong Kim
Score:Stephanie Thiersch, Brigitta Muntendorf, Bettina Buck
Lunch (zum Kauf): Mama Martha – Afrikanisches Essen, sowie kalte und warme Getränke vom Coffee-Bike